Monate: April 2017

Toller Hecht, der Spargel

Aktuell auf unserer Tageskarte: Chiemsee-Hecht, dazu Spargel in feiner Bärlauchsauce und Salzkartoffeln. Der Hecht ist klasse, weil er einen festen Biss hat und leicht nussig schmeckt. Der Bärlauch übertönt den Spargel nicht, gibt ihm aber eine würzige Note. Einfach kommen und probieren!

Die Schlosswirtschaft Herrenchiemsee

In der Region als Schlosshotel Herrenchiemsee bekannt, weil es bis zur Renovierung und Wiedereröffnung im Jahr 2011 beinahe 100 Jahre ein kleines Insel-Hotel mit 15 Zimmern war. Heute ist es ein Ausflugslokal, das im Chiemgauer Stil geführt wird, im Chiemgauer Stil modern renoviert wurde und ein entsprechendes Speisenangebot bereitstellt. Natürllich kann man hier auch feiern und tagen. Fragen Sie einfach nach, wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Beste Nachrichten für die Herreninsel

Ich wusste selbst lange Zeit nicht, was der klobige Bau am Rande des Klosterhofes darstellen sollte. Bis ich mich ein wenig mit der Geschichte der Herreninsel befasst habe. Vor ein paar Jahren wurde der Umriss der Absiss des Doms am Boden mit Granitsteinen dargestellt, die Türme auf der Ostseite muss man sich vorstellen und dann entsteht vor dem geistigen Auge langsam ein Kirchenbau, wie man ihn gewohnt ist. Bald wird einem noch mehr auf die Sprünge geholfen und der Dom in seinem jetzigen Zustand begehbar gemacht. Das wird richtig gut und einzigartig. Tolle Nachrichten.